Konzertprogramme
❓Warum war die Premiere von Georges Bizets Oper "Carmen" ein Misserfolg? Warum wurde die Oper als schädlich betrachtet? Wie kam es, dass Bizet zwei Monate nach der Premiere der Oper starb? Sind diese beiden Ereignisse miteinander verbunden? Und schließlich, wie kam es, dass die Oper zehn Jahre später in Wien einen grandiosen Erfolg feierte
Georges Bizet (1838-1875)
"Escamillos Couplets"

Alexei Blyakhin - Bariton
Andranik Kechek - Klavier


❓Als dieser Geiger in seine Heimatstadt kam, wurden ihm zu Ehren Fackelumzüge und Volksfeste veranstaltet. Einmal beschloss der Bürgermeister, das Fest nicht zu organisieren, anscheinend gab es kein Geld im Budget, und die Leute waren empört. Der Bürgermeister musste zurücktreten.
Pablo de Sarasate (1844 - 1908)
Caprice Basque op. 24
Samuel Allan-Chapkowski - Violine
Daniel Allan-Chapkowski - Klavier


❓Gibt es Musik, die man nicht hören muss? Tatsächlich gibt es sie! Sie wird ständig in Supermärkten, Aufzügen und vielen anderen Orten gespielt. Hintergrundmusik. Ein Komponist hat sie lange vor der Erfindung von Aufzügen und Supermärkten erfunden. Wer ist dieser Komponist?
Erik Satie (1866-1925)
Gnossienne Nr. 1
Daniel Allan-Chapkowski - Cello
Andranik Kechek - Klavier


❓Kann man seine Freiheit auf der Unfreiheit eines anderen Menschen aufbauen? Mit anderen Worten, ist Freiheit eine Einbahn- oder Zweibahnstraße?
Sergej Rachmaninow (1873-1943)
Alekos Kavatine
Alexei Blyakhin - Bariton Andranik Kechek - Klavier


❓Wie viel kostet das teuerste Musikinstrument der Welt? Welches Musikinstrument ist das?
Gaspar Casado (1897 – 1966)
Requiebros
Daniel Allan-Chapkowski - Cello
Kirill Lisienko - Klavier


❓Kann man sich in seine eigene Frau verlieben? Dieser Handlungsstrang wurde die Grundlage für ein bekanntes literarisches und musikalisches Werk.
Aram Khachaturian (1903-1978)
Walzer "Maskerade"
Samuel Allan-Chapkowski - Violine
Daniel Allan-Chapkowski - Cello
Andranik Kechek - Klavier


Astor Piazzolla (1921-1992)
Frühling (aus dem Zyklus "Die Jahreszeiten")
Samuel Allan-Chapkowski - Violine
Daniel Allan-Chapkowski - Cello
Andranik Kechek - Klavier

Lieder und Romanzen
Alexej Bljachin - Bariton
Andranik Kechek - Klavier
❓Ich werde Ihnen von einem Lied erzählen - einem Romanzenlied, an dessen Entstehung drei Personen beteiligt waren, obwohl sie zu unterschiedlichen Zeiten lebten, sich nie begegnet sind und nichts voneinander wussten!
Jewgeni Grebenka, Florian Hermann, Sergei Herdel
Schwarze Augen (Ochi Chernye)
Alexej Bljachin - Bariton
Andranik Kechek - Klavier
Nun zu den Konzertteilnehmern im Detail:

Samuel Allan-Chapkowski, USA
violine
2010 - Grand Prix in Bari, Italien
2011 - ausgewählt für Solo-Auftritte mit dem Orchester im XVII. Festival «Junger Solist», spielte er ein Konzert von I.S.Bach in a-Moll mit dem Dirigenten Dmitri Orlow, dem Moskauer Staatlichen Symphonieorchester.
2013 - Gewinner des internationalen Wettbewerbs "Junges Tallinn", Estland
2014 - Gewinner des internationalen Wettbewerbs "Talente Europas", Dolní Kubin, Slowakei
2015 - Gewinner des internationalen Wettbewerbs in Padua, Italien
2016 - ausgewählt für das Summit Music Festival, Purchase, New York, USA
2017 - Gewinner des internationalen Wettbewerbs «Remember Enescu", Rumänien
2018 - Gewinner des internationalen Wettbewerbs "Young Talents of Performing Arts" - gewann die Preisgeige.
2021 — der erste Preis beim internationalen Dvaryonas-Wettbewerb in Vilnius: wurde als Solist eingeladen, mit einem Orchester in Bulgarien zu spielen.
Gewinner von Musikstipendien für ein Masterstudium an der Temple University, das in 2023 endet. Und auch der Gewinner des ersten Preises beim Young Jewish Musicians Contest in Stuttgart, Deutschland.
Bruch, Violin Concerto No. 2 in D Minor, Op. 44: I. Adagio ma non troppo

Fragment 40 Sek.

Daniel Allan-Chapkowski, Irland
cello
Student des dritten Jahrgangs in der Cello-Klasse an der Estnischen Akademie für Musik und Theater. Er nimmt an mehreren Ensembles teil (Duo, Trio und Quartett)
Gewinner des Euterpe-Wettbewerbs 2015 in Bari, Italien
Gewinner des Wettbewerbs in Tula 2018 Jahr
Alexej Bljachin, Estland
bariton
«Vom Studium Physiker, von Beruf Programmierer.
Vor 10 Jahren habe ich einen wunderbaren Mann kennengelernt — Michael Kasinik, der mich in klassische Musik verliebt hat.

Und obwohl ich keine musikalische Ausbildung habe, wurde mir klar, dass es sehr interessant ist, über Musik zu sprechen. Und iso fing ich an, Konzert-Vorträge zu halten.»

Autor und Moderator von Konzert-Vorträgen:

2018 - "Die Geheimnisse der Oper"
2020 - "Lieder und Romanzen zu Gedichten der Dichter des silbernen Zeitalters"
2021 - "Musik der Liebe"
2021 - "Die Geheimnisse der Oper Eugene Onegin"
2021 - "Physik und Musikgeschichte"
2022 - "Spanische Musik"
2022 - "Du bist meine Melodie"
Andranik Kechek, Estland
klavier
Andranik Keçekas kreatives Repertoire ist breit gefächert und vielfältig. Es umfasst Autorenabende, Solokonzerte, Teilnahme an Ensembles sowie Improvisationskonzerte.

Als Komponist hat Andranik Keçekas folgende Werke geschrieben: die Musicals "Das vergessene Märchen" (2002) nach Texten von Toomas Kuter, "Das Hauschen" (2005) nach Texten von Tatiana Buijnova und "Anders" (2007) nach Texten von Tatiana Buijnova, Musik für 22 Theaterstücke, Musik für die Filme "Florians Übungen" (Estland-Deutschland, 1999, Regisseur Peter Herzog), "Kinder des Flüchtlingslagers" (Estland, 2000, Regisseure Andrus Prikk und Toomas Kumme), "Lernavan" (Litauen, 2009, Regisseur Marat Sargsyan), das Musiktheaterstück "Cabaret Marcel" nach Texten von Loone Ots (2009-2010), Lieder, Klavierstücke, vokal-instrumentale Zyklen und choreografische Suiten.

Zusammen mit Irina Zolotova ist er Autor einer Methode zur Unterrichtung von Improvisation, die er erfolgreich in der Arbeit mit seinen Schüler umsetzt.

Von 1996 bis 2007 unterrichtete er am G. Ots Tallinn Musikschule. Seit 2005 arbeitet er an der Estnischen Musik- und Theaterakademie.

Andranik Keçekas hat mehrere CD-Alben aufgenommen: "Komitas" (1998), "Impro" (2002), "Mysterious Light" (1999-2004) und "Cabaret Marcel" (2013).
Andranik Kechek, "Tango"

Fragment 40 Sek.

Tickets
❗Diejenigen, die bereits unsere Konzerte besucht haben, haben bemerkt, dass die Ticketpreise nicht fest sind und sich ständig ändern. Aber das allgemeine Prinzip ist einfach: Je früher Sie ein Ticket kaufen, desto günstiger wird es für Sie sein.

❗Der Ticketpreis steigt etwa alle zwei oder drei Tage an.
Ähnlich wie bei Flugzeugen steigen die Ticketpreise, je näher der Flug rückt.
Wählen Sie eine Stadt, um die aktuellen Ticketpreise zu erfahren.
Kontakt
aleksei.bljahhin@gmail.com
+372 5142 537
https://www.facebook.com/bljahhinaleksei
  • Alexej Bljachin